TV

Unser TV-Portfolio umfasst zahlreiche Sender aus der Schweiz und dem nahen Ausland. Viele davon bieten ein Schweizer Werbefenster. So können Sie Produkte und Dienstleistungen gezielt in der Schweiz vermarkten.

  • 3+ – das junge Schweizer Fernsehen. Das abwechslungsreiche Programm von 3+, dem grössten Schweizer Privatsender, bietet hervorragende Unterhaltung mit qualitativ hochwertigen Schweizer Produktionen: Zum Beispiel „Bauer, ledig, sucht…“, „Bumann, der Restauranttester“, „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette" und spannende Dokumentationen wie „Notruf“ oder „Liebesglück im Osten“.
  • 4+ ging am 9. Oktober 2012 als Schwestersender von 3+ on air. Im Programm des TV-Senders sind insbesondere Free-TV-Premieren von grossen Kinoblockbustern. Dazu kommen aktuelle Superheldenfilme, Thriller und Komödien. Neben den filmischen Leckerbissen, die eben erst auf der grossen Filmleinwand zu sehen waren, zeigt 4+ auch Klassiker, Top-US-Serien in deutschsprachiger Erstausstrahlung und spannende Doku-Reihen.

  • 5+ wurde am 11. September 2014 als zweiter Schwestersender von 3+ lanciert. Im Programm des noch jungen TV-Senders sind insbesondere faszinierende Doku-Serien und spannende Dokumentationen. Abgerundet wird das Programm von 5+ mit Serien in deutschsprachiger Erstausstrahlung wie „Code 37“ und „The Neighbors“ und Top Serien wie „Criminal Minds“ und „Elementary“.
  • 6ter ergänzt seit 2012 als dritter und jüngster Free-TV-Sender das Angebot der Groupe M6 mit einer ausgezeichneten Programmierung für Familien. Zu den erfolgreichen Programm-Highlights und innovativen Eigenproduktionen von 6ter zählen „Nobert commis d’office“  oder „Kaamelott“.
  • Cartoon Network

    Download Factsheet
    Cartoon Network sendet hauptsächlich Comedy und animierte Abenteuer-Shows für die Kinderzielgruppe der 6- bis 14-Jährigen. Der Sender bietet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem insbesondere Motive wie Freundschaft, Fantasie und Abenteuer im Vordergrund stehen. Dies sind Themen, mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Durch seine Vielfalt an klassischen und modernen Trickfilmen ist Cartoon Network der beliebteste Kindersender in der Westschweiz.
  • Comedy Central

    Download Factsheet
    COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV und sendet täglich von 17 Uhr bis 6 Uhr morgens im Anschluss an das VIVA-Programm. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spass und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie „South Park“ und Specials wie „The Comedy Central Roast“, kurz: COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.
  • Der französische TV-Sender D8 wurde 2005 in Frankreich lanciert (damals unter dem Namen Direct 8) und gehört seit Oktober 2012 zur beliebten Groupe Canal+. D8 bietet über den Tag hinweg ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Es besteht aus den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten, Magazine, Talkshows, Serien, Doku-Soaps, Spielshows oder Sport und umfasst auch Live-Sendungen wie „Touch pas à mon poste“ und „Le grand 8“.
  • DMAX steht wie kein zweiter Sender für aussergewöhnliches Fernsehen. Ein echter Männer-Sender, bei dem aber auch die Frauen gerne mitschauen. Der erste Free-TV-Kanal von Discovery Networks weltweit hat sich seit dem Start im Jahr 2006 zu einem führenden Sender der dritten Generation entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio – Weltenabenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen – bietet DMAX eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen. Sie werden sowohl in Deutschland als auch international produziert.
  • Eurosport

    Download Factsheet
    Eurosport steht im Schweizer TV für internationalen LIVE-Sport und berichtet über 120 verschiedene Sportarten. Unter dem Slogan „Fuel Your Passion“ bietet Eurosport hochklassige sportliche Vielfalt für die Kernzielgruppe der Männer 20-59. Der führende internationale Sportsender gehört seit 2014 zu Discovery Communications. Die Schweizer Zuschauer können sich über einige der weltweit grössten Sportevents im Radsport, Fussball oder Tennis freuen. Ebenso gewinnt das Schweizer Werbefenster von Eurosport mit den kürzlich erworbenen TV-Rechten für die Olympischen Spiele an Relevanz.
  • Kabel eins

    Download Factsheet
    kabel eins macht Fernsehen aus Leidenschaft für Männer und Frauen von 15 bis 49 Jahren. Zu den Kernkompetenzen des Senders gehören packende Spielfilmevents und Kino-Highlights, Erfolgs-Serien aus den USA und Infotainment. Internationale Serien haben sich als fester und bei den Zuschauerinnen und Zuschauern beliebter Bestandteil des kabel eins Programmportfolios etabliert. 
  • M6 ist der freche, kreative und innovative Sender mit dem ersten französischsprachigen Werbefenster in der Romandie. Der Sender steht für Top-Serien und starke Eigenproduktionen, wie die beliebte Kochsendung „Top Chef“, die Talentshow „incroyable talent“ und die Serie „Scènes de ménages“.
  • MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Ausserdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Bestandteil des Programms. Zudem lanciert MTV bis zu 25 neue Showformate pro Jahr, die das Publikum unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern. MTV ist aber auch Host grosser Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.
  • n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Charakteristisch für das Programm sind sein besonders hoher Live-Anteil und sein Breaking-News-Charakter. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert – n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig. Neben Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung Markenzeichen des Senders. Täglich präsentiert n-tv Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen – solide recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert. Magazine wie „PS - Das Automagazin", der „Auslandsreport", die „n-tv Ratgeber", Talks wie „Das Duell" sowie hochwertige Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte, Technik und Natur runden das Programm ab.
  • Dieser Sender kommt zur Sache: N24 berichtet rund um die Uhr über Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland sowie der ganzen Welt. Mit starken Bildwelten und qualitativ hochstehenden Dokumentationen überzeugt der Sender, der zum Axel-Springer-Konzern gehört, auf ganzer Linie.
  • Nickelodeon

    Download Factsheet
    Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter „SpongeBob Schwammkopf“. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden „Nickelodeon Kids‘ Choice Awards“. Nickelodeon sorgt mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Vorschul-, Cartoon-, Teenie- bis hin zu Tier-Serien für mehr Vielfalt im Schweizer Kinder- und Familienfernsehen. Täglich ab 21 Uhr sendet „Nicknight“ Formate für Kinder und junge Erwachsene bis 29 Jahre.
  • Prosieben

    Download Factsheet
    ProSieben ist eine der beliebtesten Entertainment-Marken der jungen, erwachsenen Mediengeneration mit Kernzielgruppe 15-39 Jahren. Dies nicht zuletzt aufgrund der eindeutigen Positionierung einer der stärksten TV-Marken. ProSieben steht im Markenkern für hochwertiges und leidenschaftliches Entertainment, ist überraschend und am Puls der Zeit. Aber ProSieben ist weit mehr als Fernsehen. ProSieben ist Next-Level-Entertainment: Zu den grossen ProSieben-Programmmarken zählen Blockbuster‚ US-Serien, „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ und nicht zuletzt die Joko-und-Klaas-Shows. [No text in field]
  • ProSieben MAXX

    Download Factsheet
    ProSieben MAXX steht für erstklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe zwischen 30 und 59 Jahren, Individualität und Differenzierung. Das Programm richtet sich an Zuschauer, die dem Programm von ProSieben entwachsen sind. Daneben gibt es am Nachmittag aber auch einen Block für jüngere Zuschauer. Wer bei Serien englischen Originalton schätzt und deutschsprachige Untertitel nutzt, der sollte den Free-TV-Sender ProSieben MAXX auf einen der vorderen Plätze auf der Fernbedienung programmieren. 
  • „In der Schweiz daheim, in der Welt zu Hause“ – so fühlt sich der Sender an. Die Puls 8 Zuschauer sind: weltoffen, aber sehr heimatverbunden, vielseitig interessiert, lieben Hollywood Filme, sind anspruchsvoll und wissen was sie wollen. Puls 8 bietet als CH TV-Sender den Zuschauern eine 24-Stunden-Programmierung mit einem breiten Spielfilm-Angebot als Schwerpunkt. Dazu gehören Hollywood-Blockbuster, Arthouse-Filme und Klassiker der Filmgeschichte. Das Spektrum an Genres reicht von Romance, Familienfilmen und Komödien bis hin zu Sci Fi und Thriller. Ergänzt wird das Programm mit internationalen Top Serien. Durch die Vielfalt der Programmierung wird die Kernzielgruppe – haushaltführende Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren – optimal erreicht.
  • RTL ist Deutschlands erfolgreichster Privatsender und regelmässiger Zuschauer-Marktführer bei den 15 bis 49-Jährigen. Grundlage des Erfolgs von RTL ist der ausgewogene Programm-Mix: Der Sender überzeugt in jedem Genre mit starken Programmen und schafft regelmässig neue TV-Trends. Dazu gehören Show-Events wie „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“, Nachrichtensendungen wie „RTL Aktuell“ und das „RTL Nachtjournal“, Magazinformate wie das Mittagsmagazin «Punkt12» und das Star-Magazin „RTL Exklusiv“, Real-Life-Formate wie „Bauer sucht Frau“ sowie eigenproduzierte Serien wie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, tägliche Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alles was zählt“ oder Comedyshowreihen wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Abgerundet wird das Programm durch Sport-Highlights wie die „Formel1“, Fussballspiele der Deutschen Nationalmannschaft und die Boxkämpfe der Klitschko-Brüder. 
  • RTL II steht für kreatives, überraschendes Fernsehen und setzt mit seinem unverwechselbaren Programm immer wieder neue Trends. Der Münchner TV-Sender bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm, Serie, Information und Wissen. Der bewährte Mix aus verlässlichen Marken und neuen Formatideen zeichnet das Programm aus. RTL II ist weit mehr als ein Fernsehsender. Als digitales Medienhaus erreicht das innovative Unternehmen Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten - überall und rund um die Uhr. Kein anderes TV-Unternehmen in Europa erreicht junge, internetaffine Mediennutzer besser als RTL II.  
  • RTL NITRO

    Download Factsheet
    RTL NITRO ergänzt das attraktive Sender-Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland um einen neuen Premium-Unterhaltungssender. Die Aufnahme von RTL NITRO in das Portfolio von Goldbach Media (Switzerland) AG bietet den Schweizer Werbekunden die Möglichkeit, ihre Kampagnen mit Fokus auf die männliche Zielgruppe bestmöglich zu optimieren. RTL NITRO bietet den Zuschauern einen hochwertigen Programm-Mix aus US-Serien, US-Sitcoms, Spielfilmen, Doku-Serien und Eigenproduktionen. Die Programmauswahl beim Sender für Helden überzeugt in der Primetime durch ausgewählte Crime- und Action-Serien sowie Spielfilme. Das Programm wird ergänzt mit saisonalen, männeraffinen Thementagen und Eigenproduktionen wie das Grimme-Preis-nominierte Magazin „Yps – Die Sendung“ und „Hammerzeit – Die Selfmadeshow“. Starke serielle Programm-Brands aus dem Programmangebot von RTL und VOX am Wochenende runden das Programm ab.
  • RTL9 wurde bereits im Jahr 1955 lanciert und gehört zur Groupe AB. Das Programm umfasst beliebte amerikanische und französische Serien, wie „Notre belle familie“ oder „Le Renard“. Ausserdem zeigt RTL9 spannende Blockbuster und bietet regelmässig unterhaltsame Themenabende für die ganze Familie.
  • rouge TV ist führend unter den Privatsendern in der Romandie und ist in erster Linie auf Kinofilme ausgerichtet. rouge TV setzt auf ein breites Spielfilmangebot mit mehr als 2500 Filmen im Jahr: Komödien, Fantasy, Dramen, Action Sci-Fi, Erotik und Horror. International erfolgreiche Serien und ein Musikangebot, bestehend aus den besten Clips, Beiträgen mit Fokus auf Schweizer Künstler und Interviews mit bekannten Stars, runden das Programm ab.
  • Mit seinen bekannten und beliebten Programm-Marken und Stars ist SAT.1 der Sender für das grosse Publikum. SAT.1 steht für abwechslungsreiche Fernsehunterhaltung für die ganze Familie. Sympathisch und lebensnah begeistert, überrascht und bewegt SAT.1 seine Zuschauer – und das seit 30 Jahren. Das Herzstück des Senders steht für moderne Serien, Movies und Events. Und wer kennt nicht das „SAT.1 Frühstücksfernsehen“, welches die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits seit über 27 Jahren in den Tag begleitet. 
  • SAT.1 Gold

    Download Factsheet
    SAT.1 Gold ist mehr als ein Sender. SAT.1 Gold ist ein Lebensgefühl mit goldenen Wohlfühl-Zeiten. Mit seinem auserlesenen goldenen Programm wendet sich SAT.1 Gold an die Kernzielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen. SAT.1 Gold zeigt beliebte Serienklassiker wie „Mord ist ihr Hobby“, „Unsere kleine Farm“ und „Bonanza“, deutsche Spielfilme und Talkshows, amerikanische US-Serien wie „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ und „Without a Trace – Spurlos verschwunden“ sowie spannende und informative Magazine wie „ServiceAKTE“, „Focus TV“ und „Wunderwelt Wissen“. Mit „Goldschlager – Die Hits der Stars“ und weiteren Musiksendungen bietet SAT.1 Gold dem deutschen Schlager und seinen Fans eine neue TV-Heimat. 

  • sixx zeigt Fernsehen, das vor allem Frauen interessiert: Entertainment pur – authentisch und emotional. Mit der Kernzielgruppe Frauen von 15 bis 39 Jahren spricht sixx einen ganz bestimmten Frauen-Typ an: Die sixx-Zuschauerin ist selbstbewusst, smart und clever – aber auch zart und verletzlich. Sie ist eine ganz normale Frau, die mitten im Leben steht. Sie ist stilvolle Trendsetterin, beste Freundin, schmusiger Familienmensch, engagierte Kollegin und eine echte „Vielseiterin“ – eben genau wie sixx. Ob Mädelsabend, Crime Fever oder Mystery Night, Herzflimmern oder Gänsehaut: sixx lässt Frauenherzen höher schlagen.
  • SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, fundierte Berichterstattung und ausgewiesene Sportkompetenz und ist die Sport-Destination im Free-TV für seine Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer. SPORT1 hat zahlreiche hochklassige Sportereignisse sowie Talksendungen, Magazine und Dokutainment-Formate im Programm. Zu den Kernsportarten zählen Fussball, unter anderem mit der Bundesliga inklusive dem Flaggschiff „Volkswagen Doppelpass“. Darüber hinaus berichtet SPORT1 von Sportarten wie Volleyball, Tennis, Hockey oder US Sport im neuen Magazin „Inside US Sports“. Immer auf dem Laufenden bleiben die Zuschauer täglich mit den „SPORT1 News“ und „Bundesliga Aktuell“.
  • SUPER RTL

    Download Factsheet
    SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern – dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spass macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird.
    Unter den Dachmarken TOGGO und Toggolino bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Portale und Freizeitaktivitäten für Kinder und spricht sie altersgerecht an. TOGGO richtet sich an 6- bis 13-Jährige, Toggolino orientiert sich an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von Vorschülern (3 bis 6-Jährige). In der abendlichen Primetime ab 20.15 Uhr setzt SUPER RTL auf frauenaffine Serien und klassische Familienunterhaltung. Zeichentrickfilme und Komödien bieten Jung und Alt optimale Voraussetzungen für einen gemeinsamen Fernsehabend.

  • Teleclub sport

    Download Factsheet
    Seit 30 Jahren steht der Name Teleclub für exklusive Pay-TV-Angebote und ist damit zugleich europäischer Pionier im Abonnementsfernsehen. Mehr Live-Sport als auf Teleclub Sport gibt’s nirgends. Mit über 5000 Live-Events jährlich auf über 30 Sportkanälen in Standard- und High-Definition-Qualität ist der Pay-TV Sender Teleclub die grösste Live-Sportproduktion Europas. Im eigenen Produktions- und Sendezentrum in Volketswil werden neben der Produktion und dem Betrieb der eigenen Pay-TV-Plattform für Kabel und IPTV auch Vertonungen und Off-Sprecher-Aufnahmen gemacht sowie der Sport Content redaktionell aufbereitet.
  • Tele Regio Combi

    Download Factsheet
    Das Tele Regio Combi (TRC) bestehend aus Tele 1, Tele Züri, TeleBärn, Telebasel, TVO und Tele M1 vereint die führenden Schweizer Regionalfernsehsender. Programmschwerpunkte sind aktuelle und lokale Themen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur, ergänzt durch Unterhaltungsformate mit regionalem Fokus. Das TRC deckt als einzige Werbekombination die ganze Deutschschweiz ab. Vielfältige Werbeblock-Umfelder wie News, Gesundheit, Talk/Wissen, Tierisch, Lifestyle und Swissdinner sowie eine konstante tägliche Zuschauerzahl von rund 1.1 Millionen ermöglichen somit eine hohe sprachregionale Abdeckung des nationalen TV-Marktes.
  • Der nationale Sender TV24 richtet sich an die Zielgruppe der 20-49-jährigen. TV24 bietet hochwertige Unterhaltung von US-Blockbustern bis hin zu Free-TV-Premieren diverser Highlight-Serien, namhaften Dokumentationen, Schweizer Filmen und Klassikern. Neben tagesaktuellen News aus Politik, Kultur, Wirtschaft von Montag bis Freitag zeigt TV24 spezifische Live Sport-Events von Tennis über Fussball, Leichtathletik bis hin zu Eishockey, Reiten und Beachvolleyball. TV24 ist digital in der ganzen Schweiz empfangbar und sendet in HD-Qualität.

  • Der neue nationale Sender TV25 bietet anspruchsvolle Unterhaltung für 30-59-jährige mit einem breiten Spektrum an europäischen Spielfilmen, Serien, Dokumentationen und Kochsendungen sowie Arthouse-Filmen und Schweizer Eigenproduktionen. Tagsüber sendet TV25 von 06.00 bis 18.00 Uhr MeteoNews.TV. TV25 ergänzt das TV-Portfolio der AZ Medien, bestehend aus den führenden Regionalsendern TeleZüri, Tele M1, TeleBärn und dem im Frühjahr 2014 ins Leben gerufenen nationalen Sender TV24. TV25 wird digital in der ganzen Schweiz empfangbar sein und in HD-Qualität senden.

  • Der erste Westschweizer Privatsender, der hauptsächlich Musik ausstrahlt. TVM3 weiss seine Zuschauer aber auch mit diversen Eigenproduktionen zu begeistern. Seit Mai 2004 bietet der Sender in der Romandie verschiedene spannende Formate für alle modernen Musikrichtungen. Das Programm ist einzigartig: Filmmagazine, Kurzberichte über Kino, Comics, Ausgang, People News und natürlich diverse Musiksendungen. Lassen Sie sich überraschen!
  • VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Der Sender spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Mass an Authentizität. VIVA präsentiert seinem Publikum die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events. In der Schweiz teilt sich VIVA eine Sendefrequenz mit Comedy Central und sendet jeweils von 6 bis 17 Uhr.

  • Aussergewöhnliche Charaktere, gute Unterhaltung und zuverlässige Informationen – das lieben die Zuschauer an VOX. Vor allem die erfolgreichen Eigenproduktionen rund um VOX-Gesichter wie Guido Maria Kretschmer, Steffen Henssler oder Martin Rütter geben dem Sender das einzigartige Profil und versprechen gute Unterhaltung. Darüber hinaus zeigt der Kölner Sender hochwertige US-Serien wie „Outlander“ oder die erste eigenproduzierte Dramedy-Serie „Club der roten Bänder", aufwendig recherchierte, mehrstündige Dokumentationen und packende Spielfilm-Highlights.
  • Der Privatsender W9 wurde in Frankreich am 31. Mai 2011 erstmalig ausgestrahlt und ist Teil der französischen Sendergruppe M6. W9 zeigt ein breites und gleichzeitig sehr modernes Unterhaltungsprogramm für eine junge Zielgruppe. W9 zeigt US-Serien, Reality-Dokus, Blockbuster und Comedy, wie die beliebte Sendung „Soda“.