goldbach media portefeuille frau flug

TV

Unser TV-Portfolio umfasst zahlreiche Sender aus der Schweiz und dem nahen Ausland. Viele davon bieten ein Schweizer Werbefenster. So können Sie Produkte und Dienstleistungen gezielt in der Schweiz vermarkten.

  • goldbach media 3 plus logo
    3+ – das junge Schweizer Fernsehen. Das abwechslungsreiche Programm von 3+, dem grössten Schweizer Privatsender, bietet hervorragende Unterhaltung mit top US-Crime Serien, verschiedenen Blockbustern sowie qualitativ hochwertigen Schweizer Produktionen wie „Bauer, ledig, sucht…“, „Bumann, der Restauranttester“, „Der Bachelor“, „Die Bachelorette", „Notruf“ und „Big Pictures“.
  • goldbach media 4 plus logo
    4+ ging am 9. Oktober 2012 als Schwestersender von 3+ on air. Im Programm des TV-Senders sind
    insbesondere Free-TV-Premieren von grossen Kinoblockbustern. Dazu kommen aktuelle Superheldenfilme, Thriller und Komödien. Neben den filmischen Leckerbissen, die eben erst auf der grossen Filmleinwand zu sehen waren, zeigt 4+ auch Klassiker, Top-US-Serien in deutschsprachiger Erstausstrahlung und spannende Doku-Reihen.
  • goldbach media 5 plus logo
    5+ wurde am 11. September 2014 als zweiter Schwestersender von 3+ lanciert. Im Programm des noch jungen TV-Senders sind insbesondere faszinierende Doku-Serien und spannende Dokumentationen. Abgerundet wird das Programm von 5+ mit Serien in deutschsprachiger Erstausstrahlung wie „Code 37“ und „The Neighbors“ und Top Serien wie „Criminal Minds“ und „Elementary“.
  • goldbach media 6ter logo
    6ter ergänzt seit 2012 als dritter und jüngster Free-TV-Sender das Angebot der Groupe M6 mit einer ausgezeichneten Programmierung für Familien. Zu den erfolgreichen Programm-Highlights und innovativen Eigenproduktionen von 6ter zählen „Norbert commis d’office“ oder „Kaamelott“.
  • goldbach media carton network logo

    Cartoon Network

    Download Factsheet
    Cartoon Network sendet hauptsächlich Comedy und animierte Abenteuer-Shows für die Kinderzielgruppe der 6- bis 14-Jährigen. Der Sender bietet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem insbesondere Motive wie Freundschaft, Fantasie und Abenteuer im Vordergrund stehen. Dies sind Themen, mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Durch seine Vielfalt an klassischen und modernen Trickfilmen ist Cartoon Network der beliebteste Kindersender in der Westschweiz.
  • goldbach media comedy central logo

    Comedy Central

    Download Factsheet
    COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV und sendet täglich von 14 Uhr bis 2 Uhr morgens im Anschluss an das VIVA-Programm. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spass und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie „South Park“ und Specials wie „The Comedy Central Roast“, kurz: COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.
  • goldbach media c8 logo
    Der französische TV-Sender D8 wurde 2005 in Frankreich lanciert (damals unter dem Namen Direct 8) und gehört seit Oktober 2012 zur beliebten Groupe Canal+. Zudem wurde D8 am 5. September 2016 umbenannt und heisst neu C8. Der Sender bietet über den Tag hinweg ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Es besteht aus den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten, Magazine, Talkshows, Serien, Doku-Soaps, Spielshows oder Sport und umfasst auch Live-Sendungen wie „Touche pas à mon poste“.
  • goldbach media dmax logo
    DMAX steht wie kein zweiter Sender für aussergewöhnliches Fernsehen. Ein echter Männer-Sender, bei dem aber auch die Frauen gerne mitschauen. Der erste Free-TV-Kanal von Discovery Networks weltweit hat sich seit dem Start im Jahr 2006 zu einem führenden Sender der dritten Generation entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio – Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen – bietet DMAX eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen. Sie werden sowohl in Deutschland als auch international produziert.
  • goldbach media eurosport logo

    Eurosport

    Download Factsheet
    Eurosport steht im Schweizer TV für internationalen LIVE-Sport und berichtet über 120 verschiedene Sportarten. Unter dem Slogan „Fuel Your Passion“ bietet Eurosport hochklassige sportliche Vielfalt für die Kernzielgruppe der Männer 20-59. Der führende internationale Sportsender gehört seit 2014 zu Discovery Communications. Die Schweizer Zuschauer können sich über einige der weltweit grössten Sportevents im Radsport, Fussball oder Tennis freuen. Ebenso gewinnt das Schweizer Werbefenster von Eurosport mit den kürzlich erworbenen TV-Rechten für die Olympischen Spiele an Relevanz.
  • goldbach media kabel eins logo

    Kabel eins

    Download Factsheet
    kabel eins macht Fernsehen aus Leidenschaft für Männer und Frauen von 15 bis 49 Jahren. Zu den Kernkompetenzen des Senders gehören packende Spielfilmevents und Kino-Highlights, Erfolgs-Serien aus den USA und Infotainment. Internationale Serien haben sich als fester und bei den Zuschauerinnen und Zuschauern beliebter Bestandteil des kabel eins Programmportfolios etabliert. 
  • goldbach media m6 logo
    M6 ist der freche, kreative und innovative Sender mit dem ersten französischsprachigen Werbefenster in der Romandie. Der Sender steht für Top-Serien und starke Eigenproduktionen, wie die beliebte Kochsendung „Top Chef“, die Talentshow „incroyable talent“ und die Serie „Scènes de ménages“.
  • goldbach media mtv logo
    MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Ausserdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Bestandteil des Programms. Zudem lanciert MTV bis zu 25 neue Showformate pro Jahr, die das Publikum unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern. MTV ist aber auch Host grosser Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.
  • goldbach media n-tv logo
    n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Charakteristisch für das Programm sind sein besonders hoher Live-Anteil und sein Breaking-News-Charakter. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert – n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig. Neben Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung Markenzeichen des Senders. Täglich präsentiert n-tv Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen – solide recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert.
  • goldbach media n24 logo
    Deutschlands führender Informationssender N24 berichtet über die Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Nachrichtenangebot wird ergänzt durch hochwertige Dokumentationen und Reportagen, informative Magazine, spannenden politischen Talk und unterhaltsame Serien. Die WeltN24 GmbH ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Die Marken der WELT-Gruppe und N24 wollen unter dem gemeinsamen Markendach WELT das größte multimediale Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus schaffen.
  • goldbach media nickelodeon logo

    Nickelodeon

    Download Factsheet
    Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter „SpongeBob Schwammkopf“. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden „Nickelodeon Kids‘ Choice Awards“. Nickelodeon sorgt mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Vorschul-, Cartoon-, Teenie- bis hin zu Tier-Serien für mehr Vielfalt im Schweizer Kinder- und Familienfernsehen. Täglich ab 21 Uhr sendet „Nicknight“ Formate für Kinder und junge Erwachsene bis 29 Jahre.
  • goldbach media prosieben logo

    Prosieben

    Download Factsheet
    ProSieben ist eine der beliebtesten Entertainment-Marken der jungen, erwachsenen Mediengeneration mit Kernzielgruppe 15-39 Jahren. Dies nicht zuletzt aufgrund der eindeutigen Positionierung einer der stärksten TV-Marken. ProSieben steht im Markenkern für hochwertiges und leidenschaftliches Entertainment, ist überraschend und am Puls der Zeit. Aber ProSieben ist weit mehr als Fernsehen. ProSieben ist Next-Level-Entertainment: Zu den grossen ProSieben-Programmmarken zählen Blockbuster‚ US-Serien, „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ und nicht zuletzt die Joko-und-Klaas-Shows.
  • goldbach media tv pro sieben maxx logo

    ProSieben MAXX

    Download Factsheet
    ProSieben MAXX steht für erstklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe zwischen 15 und 39 Jahren, Individualität und Differenzierung. Er steht für erstklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe, Individualität und Differenzierung. Wir geben unseren Zuschauern ein Zuhause und bieten ihnen gleichzeitig einen Abenteuerspielplatz.
  • goldbach media tv puls 8 logo
    „In der Schweiz daheim, in der Welt zu Hause“ – so fühlt sich der Sender an. Die Puls 8 Zuschauer sind: weltoffen, aber sehr heimatverbunden, vielseitig interessiert, lieben Hollywood Filme, sind anspruchsvoll und wissen was sie wollen. Puls 8 bietet als CH TV-Sender den Zuschauern eine 24-Stunden-Programmierung mit einem breiten Spielfilm-Angebot als Schwerpunkt. Dazu gehören Hollywood-Blockbuster, Arthouse-Filme und Klassiker der Filmgeschichte. Das Spektrum an Genres reicht von Romance, Familienfilmen und Komödien bis hin zu Sci Fi und Thriller. Ergänzt wird das Programm mit internationalen Top Serien. Durch die Vielfalt der Programmierung wird die Kernzielgruppe – haushaltführende Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren – optimal erreicht.
  • goldbach media tv rtl logo
    RTL ist Deutschlands erfolgreichster Privatsender. Der Sender überzeugt in jedem Genre mit starken Programmen. Dazu gehören Show-Events wie „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“, Nachrichtensendungen wie „RTL Aktuell“ und „RTL Nachtjournal“, Magazinformate wie «Punkt12» und „RTL Exklusiv“, Real-Life-Formate wie „Bauer sucht Frau“, eigenproduzierte Serien wie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, tägliche Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alles was zählt“ oder Comedyshowreihen wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Abgerundet wird das Programm mit Sport-Highlights.
  • goldbach media rtl II logo
    RTL II steht für kreatives, überraschendes Fernsehen und setzt mit seinem unverwechselbaren Programm immer wieder neue Trends. Der Münchner TV-Sender bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm, Serie, Information und Wissen. Der bewährte Mix aus verlässlichen Marken und neuen Formatideen zeichnet das Programm aus. RTL II ist weit mehr als ein Fernsehsender. Als digitales Medienhaus erreicht das innovative Unternehmen Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten - überall und rund um die Uhr. Kein anderes TV-Unternehmen in Europa erreicht junge, internetaffine Mediennutzer besser als RTL II.  
  • goldbach media tv rtl nitro logo

    RTL NITRO

    Download Factsheet
    RTL NITRO platziert sich als ein typischer Männersender und bietet den Zuschauern einen hochwertigen Programm-Mix aus US-Serien, US-Sitcoms, Spielfilmen, Factual-Entertainment und Eigenproduktionen. Die Programmauswahl beim Sender für Helden überzeugt in der Primetime durch ausgewählte Crime- und Action-Serien sowie Spielfilme. Das Programm wird ergänzt mit saisonalen, männeraffinen Thementagen und Eigenproduktionen.
  • goldbach media tv rtl 9 logo
    RTL9 wurde bereits im Jahr 1955 lanciert und gehört zur Groupe AB. Das Programm umfasst beliebte amerikanische und französische Serien, wie „Le jour où tout a basculé“ oder „Top Model“. Ausserdem zeigt RTL9 spannende Blockbuster und bietet regelmässig unterhaltsame Themenabende für die ganze Familie.
  • goldbach media tv sat1 logo
    Mit seiner frischen Programmvielfalt und mitreissendem Unterhaltungsfernsehen spricht SAT.1 nicht nur die Relevanz-Zielgruppe der 15- bis 59-Jährigen an, sondern alle, die Fernsehen lieben. Der Sender bietet über alle Genres Lebensfreude und Geborgenheit, sorgt aber auch für Überraschung und Furore und verbindet damit als moderner Familiensender Generationen. Das Herzstück des Senders steht für moderne Serien, Movies und Events.
  • goldbach media tv sat1 gold logo

    SAT.1 Gold

    Download Factsheet
    SAT.1 Gold ist mehr als ein Sender. SAT.1 Gold ist ein Lebensgefühl mit goldenen Wohlfühl-Zeiten. Keine selbstbewusste Frau, die weiß, wer sie ist und was sie will, soll auf uns verzichten müssen, denn wir haben sie alle - die goldenen Momente, die das Leben erst so richtig lebenswert machen. Mit seinem auserlesenen goldenen Programm wendet sich SAT.1 Gold an die Kernzielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen.
  • goldbach media tv sixx logo
    Mit der Kernzielgruppe Frauen von 15 bis 39 Jahren spricht sixx einen ganz bestimmten Frauen-Typ an: sixx macht Fernsehen für Frauen in allen Facetten. Ist der „place to be“ mit dem „programm to see“. sixx reisst mit, weckt auf und schüttelt durch. sixx ist nicht nur attraktiv, sondern magnetisch. Nicht immer perfekt, aber gerade deswegen perfekt so. Voller Lässigkeit und mit jenem sympathischen winning smile auf den Lippen, mit dem man auch mal über sich selbst lachen kann. Das ist The New Sexy. Das ist sixx.
  • goldbach media tv sport1 logo
    SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, fundierte Berichterstattung und ausgewiesene Sportkompetenz und ist DIE Sport-Destination im Free-TV mit klarer Zielgruppenausrichtung auf Männer (Kernzielgruppe Männer 14-49). SPORT1 hat zahlreiche hochklassige Sportereignisse sowie Talksendungen, Magazine und Dokutainment-Formate im Programm. Zu den Kernsportarten zählen Fussball, unter anderem mit umfangreicher Bundesliga-Berichterstattung inklusive dem Flaggschiff „Volkswagen Doppelpass“, Eishockey, Motorsport, Handball, Volleyball und Basketball. Immer auf dem Laufenden bleiben die Zuschauer täglich mit „Bundesliga Aktuell“.  
  • goldbach media tv super rtl logo

    SUPER RTL

    Download Factsheet
    SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern – dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spass macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Unter den Dachmarken TOGGO und Toggolino bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Portale und Freizeitaktivitäten für Kinder und spricht sie altersgerecht an. TOGGO richtet sich an 6- bis 13-Jährige, Toggolino orientiert sich an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von Vorschülern (3 bis 6-Jährige). In der abendlichen Primetime ab 20.15 Uhr setzt SUPER RTL auf frauenaffine Serien und klassische Familienunterhaltung. Zeichentrickfilme und Komödien bieten Jung und Alt optimale Voraussetzungen für einen gemeinsamen Fernsehabend.
  • goldbach media tv teleclub sport logo

    Teleclub sport

    Download Factsheet
    Seit 30 Jahren steht der Name Teleclub für exklusive Pay-TV-Angebote und ist damit zugleich europäischer Pionier im Abonnementsfernsehen. Mehr Live-Sport als auf Teleclub Sport gibt’s nirgends. Mit über 5000 Live-Events jährlich auf über 35 Sportkanälen in Standard- und High-Definition-Qualität ist der Pay-TV Sender Teleclub die grösste Live-Sportproduktion Europas. Im eigenen Produktions- und Sendezentrum in Volketswil werden neben der Produktion und dem Betrieb der eigenen Pay-TV-Plattform für Kabel und IPTV auch Vertonungen und Off-Sprecher-Aufnahmen gemacht sowie der Sport Content redaktionell aufbereitet.
  • goldbach media tv tele regio combi logo

    Tele Regio Combi

    Download Factsheet
    Das Tele Regio Combi (TRC) bestehend aus Tele 1, Tele Züri, TeleBärn, Telebasel, TVO und Tele M1 vereint die führenden Schweizer Regionalfernsehsender. Programmschwerpunkte sind aktuelle und lokale Themen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur, ergänzt durch Unterhaltungsformate mit regionalem Fokus. Das TRC deckt als einzige Werbekombination die ganze Deutschschweiz ab. Vielfältige Werbeblock-Umfelder wie News, Gesundheit, Talk/Wissen, Tierisch, Lifestyle und Swissdinner sowie eine konstante tägliche Zuschauerzahl von rund 1.1 Millionen ermöglichen somit eine hohe sprachregionale Abdeckung des nationalen TV-Marktes.
  • goldbach media tv tlc logo
    TLC steht für Real-Life-Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Das TLC-Programm umfasst international sehr erfolgreiche Formate sowie deutsche Eigenproduktionen. TLC zeigt das wahre Leben: überraschend und anders. Die Zielgruppe des Non-Fiction-Senders sind Frauen zwischen 20-49 Jahren. Die Zuschauerinnen erwarten u.a. Modetrends, aussergewöhnliche Lebensentwürfe, bewegende Schicksale, Koch- und Backideen und Familiengeschichten.
  • goldbach media tv tv24 logo
    Der nationale Sender TV24 richtet sich an die Zielgruppe der 20-49-jährigen. TV24 bietet hochwertige Unterhaltung von US-Blockbustern bis hin zu Free-TV-Premieren diverser Highlight-Serien, namhaften Dokumentationen, Schweizer Filmen und Klassikern. Neben tagesaktuellen News aus Politik, Kultur, Wirtschaft von Montag bis Freitag zeigt TV24 spezifische Live Sport-Events von Tennis über Fussball, Leichtathletik bis hin zu Eishockey, Reiten und Beachvolleyball. TV24 ist digital in der ganzen Schweiz empfangbar und sendet in HD-Qualität.
  • goldbach media tv tv25 logo
    Der neue nationale Sender TV25 bietet anspruchsvolle Unterhaltung für 30-59-jährige mit einem breiten Spektrum an europäischen Spielfilmen, Serien, Dokumentationen und Kochsendungen sowie Arthouse-Filmen und Schweizer Eigenproduktionen. Tagsüber sendet TV25 von 06.00 bis 18.00 Uhr MeteoNews.TV. TV25 ergänzt das TV-Portfolio der AZ Medien, bestehend aus den führenden Regionalsendern TeleZüri, Tele M1, TeleBärn und dem im Frühjahr 2014 ins Leben gerufenen nationalen Sender TV24. TV25 wird digital in der ganzen Schweiz empfangbar sein und in HD-Qualität senden.
  • goldbach media tv tvm3 logo
    Der erste Westschweizer Privatsender, der hauptsächlich Musik ausstrahlt. TVM3 weiss seine Zuschauer aber auch mit diversen Eigenproduktionen zu begeistern. Seit Mai 2004 bietet der Sender in der Romandie verschiedene spannende Formate für alle modernen Musikrichtungen. Das Programm ist einzigartig: Filmmagazine, Kurzberichte über Kino, Comics, Ausgang, People News und natürlich diverse Musiksendungen. Lassen Sie sich überraschen!
  • goldbach media tv viva logo
    VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Der Sender spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Mass an Authentizität. VIVA präsentiert seinem Publikum die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos und Charts. In der Schweiz teilt sich VIVA eine Sendefrequenz mit Comedy Central und sendet jeweils von 2 bis 14 Uhr.
  • goldbach media tv vox logo
    Aussergewöhnliche Charaktere, gute Unterhaltung und zuverlässige Informationen – das lieben die Zuschauer an VOX. Vor allem die erfolgreichen Eigenproduktionen rund um VOX-Gesichter wie Guido Maria Kretschmer, Steffen Henssler oder Martin Rütter geben dem Sender das einzigartige Profil und versprechen gute Unterhaltung. Darüber hinaus zeigt der Kölner Sender hochwertige US-Serien wie „Outlander“ oder die erste eigenproduzierte Dramedy-Serie „Club der roten Bänder", aufwendig recherchierte, mehrstündige Dokumentationen und packende Spielfilm-Highlights.
  • goldbach media tv w9 logo
    Der Privatsender W9 wurde in Frankreich am 31. Mai 2011 erstmalig ausgestrahlt und ist Teil der französischen Sendergruppe M6. W9 zeigt ein breites und gleichzeitig sehr modernes Unterhaltungsprogramm für eine junge Zielgruppe. W9 zeigt US-Serien, Reality-Dokus, Blockbuster und Comedy, wie die beliebte Sendung „Soda“.