goldbach media portefeuille frau flug

TV

Unser TV-Portfolio umfasst zahlreiche Sender aus der Schweiz und dem nahen Ausland. Viele davon bieten ein Schweizer Werbefenster. So können Sie Produkte und Dienstleistungen gezielt in der Schweiz vermarkten.

  • goldbach media 3 plus logo
    3+ – das junge Schweizer Fernsehen. Das abwechslungsreiche Programm von 3+, dem grössten Schweizer Privatsender, bietet hervorragende Unterhaltung mit top US-Crime Serien, verschiedenen Blockbustern sowie qualitativ hochwertigen Schweizer Produktionen wie „Bauer, ledig, sucht…“, „Bumann, der Restauranttester“, „Der Bachelor“, „Die Bachelorette", „Notruf“, „Adieu Heimat“ und „Big Pictures“.
  • goldbach media 4 plus logo
    4+ ging am 9. Oktober 2012 als Schwestersender von 3+ on air. Im Programm des TV-Senders sind insbesondere Free-TV-Premieren von grossen Kinoblockbustern. Dazu kommen aktuelle Superheldenfilme,Thriller und Komödien. Neben den filmischen Leckerbissen, die eben erst auf der grossen Filmleinwand zu sehen waren, zeigt 4+ auch Klassiker, Top-US-Serien in deutschsprachiger Erstausstrahlung und spannende Doku-Reihen.
  • goldbach media 5 plus logo
    5+ wurde am 11. September 2014 als zweiter Schwestersender von 3+ lanciert. Im Programm des noch jungen TV-Senders sind insbesondere faszinierende Doku-Serien und spannende Dokumentationen. Abgerundet wird das Programm von 5+ mit Serien in deutschsprachiger Erstausstrahlung wie „Code 37“ und „The Neighbors“ und Top Serien wie „Criminal Minds“ und „Elementary“.
  • goldbach media 6ter logo
    6ter ergänzt seit 2012 als dritter und jüngster Free-TV-Sender das Angebot der Groupe M6 mit einer ausgezeichneten Programmierung für Familien. Zu den erfolgreichen Programm-Highlights und innovativen Eigenproduktionen von 6ter zählen „Norbert commis d’office“ oder „Kaamelott“.
  • ab3
    Der belgische Fernsehsender AB3 (damals bekannt als YTV, Young TV) wurde im Jahr 2001 lanciert und gehört zur berühmten AB Groupe. Im Laufe des Tages bietet AB3 ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm an. Dieses besteht aus mehr als 500 Filme pro Jahr, Kultserien wie „Desperate Housewives“, spannende Magazinen sowie Unterhaltungs- und Talkshows.
  • goldbach media carton network logo

    Cartoon Network

    Download Factsheet
    Cartoon Network sendet hauptsächlich Comedy und animierte Abenteuer-Shows für die Kinderzielgruppe der 6- bis 14-Jährigen. Der Sender bietet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem insbesondere Motive wie Freundschaft, Fantasie und Abenteuer im Vordergrund stehen. Dies sind Themen, mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Durch seine Vielfalt an klassischen und modernen Trickfilmen ist Cartoon Network der beliebteste Kindersender in der Westschweiz.
  • goldbach media comedy central logo

    Comedy Central

    Download Factsheet
    VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender und präsentiert die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos sowie Eigenproduktionen wie die 'VIVA Fahrstuhlmusik' und die wöchentlichen 'VIVA Top 100' von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr. Comedy Central ist im Anschluss von 14 Uhr bis 2 Uhr on-air. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spass und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie 'South Park' und Eigenproduktionen wie 'CC:N', präsentiert Comedy Central das komplette Spektrum des Genres Comedy.
  • goldbach media c8 logo
    Der französische TV-Sender D8 wurde 2005 in Frankreich lanciert (damals unter dem Namen Direct 8) und gehört seit Oktober 2012 zur beliebten Groupe Canal+. Zudem wurde D8 am 5. September 2016 umbenannt und heisst neu C8. Der Sender bietet über den Tag hinweg ein abwechslungsreiches Programm. Es besteht aus den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten, Magazine, Talkshows wie „Salut les terriens“, Serien, Doku-Soaps, Spielshows oder Sport und umfasst auch Live-Sendungen wie „Touche pas à mon poste“.
  • goldbach media dmax logo
    DMAX steht wie kein zweiter Sender für aussergewöhnliches Fernsehen. Ein echter Männer-Sender, bei dem aber auch die Frauen gerne mitschauen. Der erste Free-TV-Kanal von Discovery Networks weltweit hat sich seit dem Start im Jahr 2006 zu einem führenden Sender der dritten Generation entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio – Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen – bietet DMAX eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen. Sie werden sowohl in Deutschland als auch international produziert.
  • goldbach media eurosport logo

    Eurosport

    Download Factsheet
    Eurosport ist die führende pan-europäische Sport-Plattform und erste Adresse für Radsport-, Tennis- und Wintersportfans. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Non-Fiction Inhalte, begeistert Eurosport die Fans getreu dem Motto „Fuel Your Passion“ für die grossen Sportmomente – mit überzeugenden Inhalten, technischen Innovationen und grossartigem Storytelling. Als „Home of the Olympics“ in Europa wird Eurosport die Zuschauer noch tiefer ins Geschehen ziehen, sie für den olympischen Sport begeistern und den Sportfans ein ultimatives Olympia-Erlebnis bieten mit dem Ziel, mehr Menschen über mehr Bildschirme denn je zu erreichen.
  • goldbach media kabel eins logo

    Kabel eins

    Download Factsheet
    Kabel eins bewegt sich auf Augenhöhe mit der Lebenswelt seiner Zuschauer. Beliebte Formate wie „Abenteuer Leben“, „Achtung Kontrolle!“ oder „Rosins Restaurants“ bieten praktischen Service, Coaching und Lebensnähe. Mit den Spielfilmlabels „Die besten Filmen aller Zeiten“ und „Action Heroes“ bietet kabel eins beste Hollywood-Unterhaltung; bekannte Crime-Serien wie „The Mentalist“ und „Navy CIS“ sorgen für Hochspannung. Für Werbekunden schafft kabel eins ein verlässliches Programmumfeld mit stabilen Quoten für die ausgewogene Ansprache sowohl männlicher als auch weiblicher Zielgruppen von 15 bis 49 Jahren.
  • goldbach media m6 logo
    M6 ist der freche, kreative und innovative Sender mit dem ersten französischsprachigen Werbefenster in der Romandie. Der Sender steht für Top-Serien und starke Eigenproduktionen, wie die beliebte Kochsendung „Top Chef", die Talentshow „La France a un incroyable talent" und die Serie „Scènes de ménages". 
  • goldbach media mtv logo
    MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Internationale Shows wie die Dating-Show 'Are You The One?' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist zudem Host grosser Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n'Roll auf den Bildschirm.
  • n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Charakteristisch für das Programm sind sein besonders hoher Live-Anteil und sein Breaking-News-Charakter. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert – n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig. Neben Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung Markenzeichen des Senders. Täglich präsentiert n-tv Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen – solide recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert.
  • goldbach media nickelodeon logo

    Nickelodeon

    Download Factsheet
    Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Thundermans' und 'Henry Danger'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards'. Nicknight ist der Abend- und Nachtprogrammblock des Senders Nickelodeon und sendet täglich zwischen 21:00 Uhr und 6:00 Uhr. Das Sendeschema besteht aus Showpremieren aus dem internationalen VIACOM Netzwerk sowie aus beliebten und bekannten Nickelodeon-Serien. 
  • goldbach media prosieben logo

    Prosieben

    Download Factsheet
    ProSieben ist die beliebteste Entertainmentmarke der jungen, erwachsenen Mediengeneration und nicht zuletzt aufgrund der eindeutigen Positionierung stärkste deutsche TV-Marke. ProSieben steht im Markenkern für hochwertiges und leidenschaftliches Entertainment, ist überraschend und up to date. Aber ProSieben ist weit mehr als Fernsehen. ProSieben ist Next-Level-Entertainment: WE LOVE TO ENTERTAIN YOU – immer und überall.
  • goldbach media tv pro sieben maxx logo

    ProSieben MAXX

    Download Factsheet
    ProSieben MAXX steht für erstklassiges Fernsehen. Der einzigartige Mix aus Sports Entertainment, US-Serien, Dokumentationen, Eigenproduktionen und Anime gibt dem Zuschauer ein Zuhause und bietet ihm gleichzeitig einen Abenteuerspielplatz. Die Inhalte spiegeln die Bedürfnisse des modernen Mannes mit 30 Jahren wider: Er steht mit beiden Beinen im Leben, hat Lust darauf anzupacken, liebt Outdoor und Adventure und hört auf seine innere Stimme.
  • goldbach media tv puls 8 logo
    „In der Schweiz daheim, in der Welt zu Hause“ – so fühlt sich der Sender an. Die Puls 8 Zuschauer sind weltoffen, aber sehr heimatverbunden, lieben Hollywood Filme aber auch Eigenproduktionen, sind vielseitig interessiert und wissen was sie wollen. Puls 8 bietet den Zuschauern als CH TV-Sender eine 24-Stunden-Programmierung mit einem breiten Spielfilm und Serien-Angebot. Dazu gehören Hollywood-Blockbuster, hochwertige Eigenproduktionen und Klassiker der Filmgeschichte. Das Spektrum an Genres reicht von Romance, Familienfilmen und Komödien bis hin zu Sci-Fi und Thriller. Durch die Vielfalt der Programmierung wird die Kernzielgruppe – haushaltführende Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren – optimal erreicht. 
  • RTL ist Deutschlands erfolgreichster Privatsender. Der Sender überzeugt in jedem Genre mit starken Programmen. Dazu gehören Show-Events wie „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“, Nachrichtensendungen wie „RTL Aktuell“ und „RTL Nachtjournal“, Magazinformate wie „Punkt12“ und „RTL Exklusiv“, eigenproduzierte Serien wie „Der Lehrer“, tägliche Soaps wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alles was zählt“ oder Comedy Showreihen wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Abgerundet wird das Programm mit erstklassigen Sport-Highlights.
  • goldbach media rtl II logo
    RTL II steht für kreatives, überraschendes Fernsehen und setzt mit seinem unverwechselbaren Programm immer wieder neue Trends. Der Münchner TV-Sender bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm, Serie, Information und Wissen. Der bewährte Mix aus verlässlichen Marken und neuen Formatideen zeichnet das Programm aus. Als digitales Medienhaus erreicht das innovative Unternehmen Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten - überall und rund um die Uhr. Kein anderes TV-Unternehmen in Europa erreicht junge, internetaffine Mediennutzer besser als RTL II. 
  • RTL NITRO

    Download Factsheet

    NITRO platziert sich als ein typischer Männersender und bietet den Zuschauern einen hochwertigen Programm-Mix aus US-Serien, US-Sitcoms, Spielfilmen, Factual-Entertainment und Eigenproduktionen. Die Programmauswahl beim Sender für Helden überzeugt in der Primetime durch ausgewählte Crime- und Action- Serien sowie Spielfilme. Das Programm wird ergänzt mit saisonalen, männeraffinen Thementagen und Eigenproduktionen.

  • goldbach media tv rtl 9 logo
    RTL9 wurde bereits im Jahr 1955 lanciert und gehört zur AB Groupe. Das Programm umfasst beliebte amerikanische und französische Serien, wie „Le jour où tout a basculé“ oder „Stargate“. Ausserdem zeigt RTL9 spannende Blockbusters und bietet regelmässig unterhaltsame Themenabende für die ganze Familie.
  • goldbach media tv sat1 logo
    SAT.1 inspiriert. SAT.1 strahlt Freude aus. Mit unseren Helden wie den Polizisten in „Auf Streife“ bietet SAT.1 Lösungen für die Lebenswelt seiner Zuschauer. Damit erreicht der Sender nicht nur seine Relevanzzielgruppe der 15- bis 59-Jährigen, sondern alle, die Fernsehen lieben. Über alle Genres hinweg: Von mitreissendem Unterhaltungsfernsehen wie „The Voice Kids“ bis zu starken Serviceformaten wie „Akte 2017“ spricht der Sender die ganze Familie an.
  • goldbach media tv sat1 gold logo

    SAT.1 Gold

    Download Factsheet
    SAT.1 Gold ist das vertraute Zuhause mit besonderen Momenten für die Frau ab 40 – der verlässliche Partner für diese wachsende, gut situierte Zielgruppe. Unsere Inhalte spiegeln die Bedürfnisse unserer Zuschauer wider: im Hier und Jetzt zu leben, sich im Herzen berühren und sich an goldene TV-Momente erinnern zu lassen. SAT.1 Gold schafft eine entspannte Wohlfühlatmosphäre, in der Werbebotschaften besonders gut aufgenommen werden können.
  • goldbach media tv sixx logo
    sixx macht Fernsehen für Frauen aller Facetten. Die Gesichter unserer Eigenproduktionen „Enie backt“ und „Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten“ bieten Zuschauerinnen echtes Identifikationspotenzial. Mit neuen US-Serien in Erstausstrahlung wie „Vampire Diaries“ oder den beliebtesten Kultserien wie „Sex and the City“ oder „Gilmore Girls“ erreicht der Sender Frauen in allen Altersklassen. Als Best Female Brand ist sixx darum die begehrte TV-Partnerin der werbungtreibenden Wirtschaft.
  • goldbach media tv sport1 logo
    SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Als DIE Sport-Destination mit zahlreichen, hochklassigen Sportereignissen im Free-TV ist SPORT1 klar auf die Zielgruppe Männer (Kernzielgruppe M14-59) ausgerichtet. Zu den Kernsportarten zählen Fussball - unter anderem mit umfangreichen Berichterstattungen und dem Flaggschiff Doppelpass - Eishockey, Motorsport, Basketball und eSports.
  • goldbach media tv super rtl logo

    SUPER RTL

    Download Factsheet
    SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern – dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spass macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. TOGGO richtet sich an 6- bis 13-Jährige, Toggolino orientiert sich an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von Vorschülern (3 bis 6-Jährige). Die Kinderschiene auf Super RTL startet um 06:00 und dauert bis 20:15 Uhr.

    In der abendlichen Primetime ab 20.15 Uhr setzt SUPER RTL auf frauenaffine Serien und klassische Familienunterhaltung. Zeichentrickfilme und Komödien bieten Jung und Alt optimale Voraussetzungen für einen gemeinsamen Fernsehabend. 
  • Der Zuschauer darf sich auf ein erlebnisreiches Programm freuen:
    Schweizer Eigenproduktionen aus Unterhaltung und Sport, nationale und internationale Dokumentationen sowie Portraits interessanter Persönlichkeiten – von Johny Depp über die Rolling Stones bis Gianni Versace – setzen die inhaltlichen Schwerpunkte. 
     
  • goldbach media tv teleclub logo

    Teleclub sport

    Download Factsheet
    Seit über 10 Jahren steht die Teleclub AG für Sport. Mit dem umfassendsten Sportangebot mit rund 5000 Live-Sportübertragungen, davon 4000 exklusiv, schlägt das Herz jedes Sportfans höher. Teleclub überträgt alle Partien der Raiffeisen Super League, ausgewählte Spiele der Brack.ch Challenge League und der 1. Bundesliga via Eurosport 2 XTra, alle Spiele der Serie A TIM sowie der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live und meist exklusiv. Via Drittkanalsender SFR Sport 1 sind zudem alle Spiele der Premier League mit französischem Kommentar zu sehen. Ausserdem werden die Top-Begegnungen aus Portugal, Frankreich, Belgien und Schottland übertragen. Ebenfalls im Angebot enthalten sind die Cup-Wettbewerbe aus Spanien, Italien und Deutschland. Darüber hinaus zeigt Teleclub die meisten Spiele der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft sowie ausgewählte Spiele der National Hockey League, der Champions Hockey League und des Swiss Ice Hockey Cup live.
  • teleclub zoom

    Download Factsheet
    Der neue Free-TV-Sender Teleclub Zoom bereichert seit 22. Juli 2017 das Schweizer Fernsehangebot mit ausgewählten Live-Übertragungen, Talk- und Magazinsendungen sowie Reportagen und
    Hintergrundgeschichten zum nationalen und internationalen Sportgeschehen. Neben Talks und Analysen zum Schweizer Fussball, werden ausgewählte Live-Spiele der italienischen Serie A TIM, der französischen Ligue 1 sowie Spitzen Eishockey aus der Champions Hockey League, dem Swiss Ice Hockey Cup und der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft zu sehen sein. Zudem werden verschiedene neue Entertainment-Formate wie das wöchentliche Kinomagazin „Zoom Movies“ oder „Zoom Persönlich“ – Die Talksendung mit Claudia Lässer ausgestrahlt.
  • goldbach media tv tele regio combi logo

    Tele Regio Combi

    Download Factsheet
    TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn bilden gemeinsam mit Tele 1, Telebasel und TVO ein schlagfertiges Kombi-Angebot. Die Regionalsender überzeugen durch ein Programm speziell für die regionalen Zuschauer. Jede Region bietet täglich produzierte News und Talks, Magazin- und Unterhaltungsformate. Profitieren auch Sie von den vielseitigen Inhalten der Regionalsender und stärken Sie Ihre Kampagne in der jeweiligen Region. Das Tele Regio Combi wirbt national – wirkt lokal.
  • goldbach media tv tlc logo
    TLC steht für Real-Life-Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Das TLC-Programm umfasst international sehr erfolgreiche Formate sowie deutsche Eigenproduktionen. TLC zeigt das wahre Leben: überraschend und anders. Die Zielgruppe des Non-Fiction-Senders sind Frauen zwischen 20-49 Jahren. Die Zuschauerinnen erwarten u.a. Modetrends, aussergewöhnliche Lebensentwürfe, bewegende Schicksale, spannende Kriminalfälle, Koch- und Backideen sowie Familiengeschichten.
  • goldbach media tv tv24 logo
    TV24 richtet sich an die Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen und bietet beste Unterhaltung. TV24 zeigt eine Vielzahl an hochkarätigen Free-TV-Premieren von US-Blockbustern und Serien-Highlights. Neben namhaften Dokumentationen und Schweizer Filmen bringt TV24 auch bekannte Hollywood-Klassiker. Live-Spitzensport-Events von Tennis über Fussball, Handball, Darts bis hin zu Eishockey und Reiten runden das Programm ab. Mit «Ninja Warrior Switzerland» lanciert TV24 seine erste grosse Eigenproduktion im Herbst 2018 und vereint im neuen Format die zwei bestehenden Programmgenres «Sport» und «Unterhaltung». Weitere Eigenproduktionen im Bereich Unterhaltung sind bereits in Planung. 
  • goldbach media tv tv25 logo

    Der nationale Sender TV25 bietet anspruchsvolle Unterhaltung für das weibliche HHF Publikum im Alter von 20-49 Jahren. Mit einem breiten Spektrum an europäischen Spielfilmen, Serien, Dokumentationen sowie Arthouse-Filmen und Schweizer Eigenproduktionen. TV25 ist digital in der ganzen Schweiz empfangbar und sendet in HD-Qualität.

  • goldbach media tv tvm3 logo
    Der erste Westschweizer Privatsender, der hauptsächlich Musik ausstrahlt. TVm3 weiss seine Zuschauer aber auch mit diversen Eigenproduktionen zu begeistern. Seit Mai 2004 bietet der Sender in der Romandie verschiedene spannende Formate für alle modernen Musikrichtungen. Das Programm ist einzigartig: Filmmagazine, Kurzberichte über Kino, Comics, Ausgang, People News und natürlich diverse Musiksendungen. Lassen Sie sich überraschen!
  • goldbach media tv viva logo
    VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Der Sender spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Mass an Authentizität. VIVA präsentiert seinem Publikum die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos und Charts. In der Schweiz teilt sich VIVA eine Sendefrequenz mit Comedy Central und sendet jeweils von 2 bis 14 Uhr. 
  • goldbach media tv vox logo
    Aussergewöhnliche Charakteren, gute Unterhaltung und zuverlässige Informationen – das lieben die Zuschauer an VOX. Vor allem die erfolgreichen Eigenproduktionen rund um VOX-Gesichter wie Guido Maria Kretschmer oder Martin Rütter geben dem Sender das einzigartige Profil und versprechen gute Unterhaltung. Darüber hinaus zeigt der Kölner Sender hochwertige und eigenproduzierte Showformate wie „Höhle der Löwen“, „Sing meinen Song“, „Ewige Helden“ sowie aufwendig recherchierte, mehrstündige Dokumentationen und packende Spielfilm-Highlights. 
  • goldbach media tv w9 logo
    Der Privatsender W9 wurde in Frankreich am 31. Mai 2011 erstmalig ausgestrahlt und ist Teil der französischen Sendergruppe M6. W9 zeigt ein breites und gleichzeitig sehr modernes Unterhaltungsprogramm für eine junge Zielgruppe. W9 zeigt US-Serien, Reality-Dokus, Blockbuster und Comedy, wie die beliebte Sendung „Soda“.
  • Deutschlands führender Informationssender WELT berichtet live aus Berlin über die Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu kommen hochwertige Dokumentationen und Reportagen, informative Magazine, engagierter politischer Talk und innovative Specials. Mit seinem Programm spricht WELT eine überdurchschnittlich gebildete, überwiegend männliche Zielgruppe an.
    Für Haushaltsführende und moderne Familien hat WELT mit seinem qualitativ hochwertigen Angebot ebenfalls einen hohen Stellenwert.